Main Content

Leichte Sprache

Zum Beispiel: 
Ein bekanntes Gemälde von Caspar David Friedrich.

Das Gemälde heißt: Wanderer über dem Nebel-Meer.

Man sieht den Rücken von einem Mann.

Der Mann schaut über eine Landschaft im Nebel.

Illustration:  © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Viele Besucher

Sehr viele Besucher aus der ganzen Welt 

kommen in jedem Jahr in die Hamburger Kunsthalle.

Gebäudeplan Hamburger Kunsthalle

Hier finden Sie den Lageplan vom Museum im Inneren.

Größe: 136.38 KB Format: pdf

Gebäudeplan außen

Hier finden Sie den lageplan außerhalb des Museums.

Größe: 72.43 KB Format: pdf

Übertragung in Leichte Sprache:
Fette Fahrt und leichte Beute – Barrierefreie Kommunikation Diane Mönch

Test-Leser:
Jan Berger von der Lebenshilfe Heidelberg e.V.

Illustrationen: 
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Die Übersetzungen in Leichte Sprache wurden ermöglicht von:

Logo Stiftung Kulturglück